Impressum

Die Vereinsanlage

"Mit einem kurzen Schweifwedeln kann ein Hund mehr Gefühl ausdrücken, als mancher Mensch mit stundenlangem Gerede."
Louis Armstrong
haus

Die Vereinsanlage der Hundeschule Stegersbach liegt inmitten der Natur am Ufer der Strem. Das Vereinshaus wurde 1991 errichtet und passt sich durch die Holzbauweise der Landschaft an.

kantinengarten

Der insgesamt ca. 17.900 m² große Hundeplatz wurde in verschiedene Sektoren (z. B. eigener Welpenbereich, eigener Agilitybereich) aufgeteilt, um die "Arbeit" zu optimieren.

Geboten wird kompetente Hundeerziehung für sämtliche Rassen , wobei die geschulten und geprüften Ausbilder versuchen, größtmöglich auf die Bedürfnisse und Wünsche der einzelnen Hundeführer einzugehen.

platz

Die Ortsgruppe Stegersbach des Österreichischen Gebrauchshundesport-Verbandes (ÖGV) wurde im Jahr 1991 unter dem Obmann Gustav Ferschinger gegründet.
Von 1999 bis Februar 2009 war Franz Lutterschmidt Vereins-Obmann.
Im Februar 2009 hat Walter Artner die Leitung des Vereins übernommen.

Dem Verein gehören über 100 Mitglieder an.




"Verantwortung heisst: wir müssen einst Antwort geben..."